Gut für Sie und gut für die Natur

Denn Dank regionaler, heimische Produktion sind die Wege kurz. Somit fängt Umweltschutz nicht erst im Regenwald, sondern schon mit dem Kauf des richtigen Honigs an.

Honig lässt sich importieren, Bestäubungsleistung nicht

Ganz gleich ob Genießer, Landwirt, Obstbauer oder Mutter Natur - für alle sind Honigbienen wichtig. Und das nicht nur, weil sie wertvollen Honig liefern. Als bedeutende Bestäuber von Nutz- und Wildpflanzen sind Honigbienen unersetzlich und ein wesentliches Bindeglied in vielen natürlichen Lebensgemeinschaften.

Leider können die Bienen heutzutage nicht mehr ohne die Hilfe des Imkers überleben. Da sind zum einen die Varroa-Milbe, die konsequent bekämpft werden muss, aber auch die moderne Landwirtschaft und mangelndes Nahrungangebot machen den Bienen zu schaffen.

Unsere Vereinsmitglieder betreiben die Imkerei als Hobby, in das sie viel Zeit und Geld investieren. Der Lohn dafür ist guter Honig.

Wir imkern nach den Richtlinien des Deutschen Imkerbundes, d.h. der Honig ist naturbelassen, enthält maximal 18% Wasser und wurde nicht über 40°C erhitzt. Alle Inhaltsstoffe wie z.B. Vitamine und Mineralien sind erhalten.

Mit dem Kauf eines Glases hochwertigen Honigs bei Ihrem Imker vor Ort, unterstützen Sie dessen wertvolle Arbeit.